Stimme und Sprechtechnik – ein Praxis-Workshop

Dieser Praxis-Workshop für Stimme und Sprechtechnik von Dr. Barbara Widhalm ist Bestandteil des Train the Trainer Lehrgangs. Nach Verfügbarkeit stehen einzelne Plätze auch für TeilnehmerInnen zur Verfügung, die nicht den gesamten Lehrgang besuchen.

Stimme ist Schwingung. Stimme ist Kontakt- und Beziehungsorgan. Stimme „lebt“ von Resonanz und drückt Lebendigkeit aus. Stimme vermittelt Souveränität. Sie kann begeistern und führen.
Ein verbreiteter Irrglaube besteht allerdings darin, dass die "angeborene" Stimme unveränderbar sei. Dies würde bedeuten: Manche Menschen haben eine schöne, klangvolle Stimme – andere nicht.
Die gute Nachricht: Stimme ist trainierbar! Und jeder gesunde Mensch besitzt die Fähigkeit, eine wohlklingende, tragfähige Stimme zu entwickeln.

 

Referentin: Mag. Dr. Barbara Widhalm

Logopädin, Psychologin, Stimm-, Sprech- und Auftrittscoach, Buchautorin. Expertin für persönliche Wirkung. Lehrt an Universitäten und trainiert und coacht in der freien Wirtschaft.

Inhalte:

  • Ressourcen und Möglichkeiten der eigenen Stimme kennenlernen.
  • Stimmbewusstsein erhöhen: So wirke ich über die Stimme sicher und kompetent.
  • Die Zusammenhänge von Haltung, Atmung, Stimme, Sprechen und Ausstrahlung erfahren und erleben.
  • Tools zum Erhöhen der Verständlichkeit kennenlernen.

 

Nächster Termin: derzeit kein aktueller Termin – auf Anfrage.

Teilnahmegebühr: EUR 165,- exkl MWSt.